Simone Vogt-Keller, Bürgermeisterin
Simone Vogt-Keller, Bürgermeisterin

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe meine Schulausbildung am Gymnasium des Kollegs der Schulbrüder absolviert. Gerne war ich dort Schülerin und habe viel Wissenswertes gelernt. Später musste ich allerdings erkennen, dass es noch weit wesentlichere Themen gibt, die durch die reine Wissenschaft nicht aufgewogen werden können. Dazu gehört der Umgang mit den Menschen, ihre Erwartungen und Verhaltensweisen, Reaktionen auf Informationen, die Stellung der eigenen Persönlichkeitund ihre Wahrnehmung usw.

 

Ich sehe mit dem Programm YES für die heutigen Schüler eine deutliche Möglichkeit, diese wichtigen Erkenntnisse neben der Wissenschaft zu erfahren und kennenzulernen. Damit können sie ihre Talente besser und gezielter einsetzen und somit ihre persönliche und berufliche Zukunft frühzeitig individuell gestalten.

 

Viel Erfolg und nutzt diese Chance!

 

Simone Vogt-Keller,

Bürgermeisterin der Gemeinde Bellenberg